Unsere Weine

Über unsere Weine

Wir sind ein reiner Familienbetrieb in Podersdorf am See, im Seewinkel. Unsere Weingärten liegen im und um den Nationalpark Neusiedlersee. Das pannonische Klima und die regulierende Funktion des Neusiedler Sees sorgen für heiße Sommer und milde, trockene Herbste.

Wir verkaufen unsere Weine ausschließlich in der Flasche, zum größten Teil an Privatkunden im In- und Ausland, aber auch an die Gastronomie.

Unser Hauptaugenmerk legen wir auf die Erzeugung von trockenen, fruchtigen Weißweinen und leichten, milden Rotweinen. Zur Abrundung des Sortiments kommen noch elegante, fruchtige Prädikatsweine dazu.

Unser Ziel ist ein möglichst schonender Umgang sowohl mit der Natur, als auch mit den Weinen. Das zeigt sich in den Weingärten durch Bodenbegrünung, Verzicht auf Kunstdüngereinsatz und einen naturnahen Pflanzenschutz ohne Gifteinsatz. Im Keller heißt das für uns, durch Sauberkeit und Sorgfalt die Fruchtigkeit und Reintönigkeit von der Traube in die Flasche zu bringen.

In unserem Keller befindet sich eine reichhaltige Auswahl an Weinen.

 

Wein nach Eigenschaften aussuchen

Sie suchen einen Wein mit bestimmten Eigenschaften oder zu einem bestimmten Gericht? Dies ist bei uns sehr einfach möglich, weiter…

Hier geht’s direkt zur Wein Preis und Bestell-Liste

Hier kannst du die  WEINLISTE – 2020-Bunt Datei unserer Weinliste downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code